Titelbild

Anke Hermes

vorschaubildSeit 2001 bin ich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Mein Medizinstudium absolvierte ich an den Universitäten Frankfurt/Main, Berlin und Essen. Die Facharztausbildung in Münster und Haltern.Seit 2001 bin ich Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe.Im Jahre 2005 erlangte ich die Zusatzbezeichnung Spezielle Schmerztherapie und im Jahre 2006 die Zusatzbezeichnung für Chirotherapie.Seit 2003 habe ich mich regelmäßig an verschiedenen Schulen in der osteopathischen Medizin und Manuellen Therapie weitergebildet.

Ich habe  von 2001 bis 2009  an der Klinik für manuelle Therapie in Hamm gearbeitet und mein medizinisches Spektrum um  die o.g. Zusatzqualifikation erweitert.Während dieser Zeit habe ich mich intensiv mit der Diagnostik und Therapie von Patienten mit sehr unterschiedlichen  Schmerzerkrankungen beschäftigt . Mein Schwerpunkt liegt auf der ganzheitlichen Betrachtungsweise von gynäkologisch bedingten Schmerzbildern.